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Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden in der Konfektionierung; Umsetzung von Lean-Management-Methoden; Personaleinsatzplanung; Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeitender;...

Als Ansprechpartner für Verträge identifizieren Sie zusammen mit dem Portfoliomanagement neue Kooperationsmöglichkeiten mit Institutionen und Unternehmen; Sie gestalten und bewerten Vertragskonditionen von Patent- und Produkt;...

Ansprechpartner (national) in Bezug auf einen optimierten Marktzugang (Rabattverträge, Erstattungsfragen, IFA-Meldung usw.), unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen;...

Bearbeitung von pharmazeutisch-technischen Reklamationen (Complaint Management); Erstbewertung neuer Reklamationen; Koordination der Laborbearbeitung von Reklamationsmustern;...

Erstellung von steuerrechtlichen Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen zur Gestaltung von Strukturen und Geschäftsaktivitäten (z. B. Umsatz-/Ertragsteuern) im In- und Ausland; Mitwirkung bei Betriebsprüfungen;...

Unterstützung der Leitungen der Abteilungen Tender Business & Market Access sowie Sales bei sämtlichen administrativen, organisatorischen und operativen Tätigkeiten;...

Als Mitarbeiter (m/w/d) des Bereichs Services in der Abteilung Health, Safety & Environment (HSE) sind Sie zuständig für die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in den Bereichen Produktsicherheit und Gefahrgut;...

Definition von Einkaufszielen und Messgrößen; Selbstständiger Auf- und Ausbau des Berichtswesens sowie die Entwicklung von Berichtsstandards und deren Automatisierung; Erstellung detaillierter Beschaffungsanalysen und Prognosen;...

Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen; planen und organisieren die Dienstreisen der IT-Mitarbeitenden und rechnen diese hinterher ab;...

Reise- und Terminorganisation für das Team; Postbearbeitung und Korrespondenz sowie Rechnungsbearbeitung; Verwaltung und Organisation interner Schulungen der Abteilung Global Regulatory Chemistry, Manufacturing & Controls;...

Vorbereitung und Durchführung der monatlichen, termingerechten Entgeltabrechnungen im Team;...

Sie erfassen und aktualisieren Zulassungsinformationen zu Arzneimitteln und Medizinprodukten in regulatorischen Datenbanken; sie erstellen Übersichten und Reports aus Arzneimittelinformationen für interne Fachfunktionen;...

Etablierung von HPLC-Methoden und -Reports in Chromeleon 7.2; Prüfung der HPLC-Rohdaten; Beschaffung und Qualifizierung von Laborgeräten; Anbindung von Laborgeräten an Chromeleon 7.2;...

Administrative Tätigkeiten eines modernen, teamorientierten Sekretariats; Umfangreiche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache; Pflege der Datenbanken sowie deren Auswertung; Dokumentenverwaltung und Terminüberwachung;...

Sie organisieren und verwalten die elektronische Ablage von Dokumenten für Arzneimittel und Medizinprodukte im Dokumentenmanagementsystem; verantworten die Zusammenstellung und das Lifecycle-Management elektronischer Zulassungsdossiers;...

Bearbeitung und Koordination analytischer Projekte, wie Methodenvalidierungen und Methodentransfers, sowohl intern als auch mit externen Partnern Überwachung der Umsetzung von Änderungen in Bezug auf Qualitätskontrolle;...